P1390182.JPG
Wer wir sindWer wir sind

Sie befinden sich hier:

  1. Der DRK Ortsverein
  2. Wer wir sind

Der Ortsverein Furtwangen

  • Ansprechpartner

    Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Ortsvereines.
    Weiterlesen

  • Die Vorstandschaft

    Lernen Sie hier unseren Vorstand kennen. Erfahren Sie die Aufgabenbereiche und Kontaktdaten der Mitglieder.
    Weiterlesen

  • Kontakt

    Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
    Weiterlesen

  • Bereitschaft

    Ob Großunfall oder Hochwasser immer wenn mehr gebraucht wird als nur ein Rettungswagen, ist die ehrenamtliche Bereitschaft des DRK Ortsverein Furtwangen zur Stelle.
    Weiterlesen

  • Jugendrotkreuz

    Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des DRK OV Furtwangen e.V. Sei mit dabei!
    Weiterlesen

  • Sanitätsdienst

    Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.
    Weiterlesen

  • First Responder

    Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.
    Weiterlesen

  • SEG

    Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.
    Weiterlesen

  • Kleidercontainer

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen

  • Blutspende

    Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.
    Weiterlesen